Zwei Hanseaten wieder Rheinische Meister

Rebecca Abel und Horst Nießen erfolgreich an den diesjährigen Rheinischen Seniorenmeisterschaften teilgenommen.

Bei den Damen wurden die Meisterschaften bereit am 11. März in Bergisch Gladbach ausgetragen. Hier konnte sich Rebecca Abel in der stark besetzten Altersklasse 30 – 35 gegen sieben, in etwa gleichstarke Konkurrentinnen durchsetzen und den Sieg mit nach Hause nehmen.

Bei den Männern war die Teilnehmersituation deutlich übersichtlicher, so dass insgesamt nur 14 Turner über alle Altersklassen an den Meisterschaften, die in Willich am 26. März ausgetragen wurden, teilgenommen haben. Horst Nießen konnte in der AK 60 – 65 konkurrenzlos den Sieg zwangsläufig erturnen. In dieser Altersklasse werden die Übungen nur noch an niedrigen Geräten geturnt. Dies hat jedoch auch zur Folge, dass die einzelnen Teile neu zusammengestellt werden müssen und somit zumindest an Barren und Reck nicht auf die Routine der letzten Jahre zurückgegriffen werden kann. Die erreichte Gesamtpunktzahl stellt jedoch mehr als zufrieden. Insbesondere, da er damit auch in der zwei Stufen jüngeren AK 50 – 55 gewonnen hätte.

Mit den Erstplatzierungen haben sich Rebecca Abel und Horst Nießen gleichsam für die Deutschen Seniorenmeisterschaften am 13. und 14. Mai in Pirna qualifiziert und freuen sich bereits jetzt auf die Teilnahme bei diesem Wettkampf.