Am ersten Novemberwochenende fand der 26. KinderClubvergleichskampf und das Willi-Kohl-Gedächtnis-Schwimmen des Brander Schwimmvereins 1973 e.V. statt.
Hansa Simmerath war mit 20 Schwimmerinnen und Schwimmern aus den Jahrgängen 2012 bis 2015 und mit 2 Schwimmerinnen der älteren Jahrgänge vertreten.
Beim KinderClubvergleichskampf am Samstag stellten wir damit die höchste Anzahl an Teilnehmern mit 48 Einzelstarts.
Gestartet wurde in fast allen angebotenen Disziplinen. Die ersten Sechs Bestplatzierten einer Schwimmstrecke haben für ihre Leistung Punkte erhalten. Die Gesamtpunktzahl wird am Ende bekannt gegeben und ein Sieger gekürt.
Für manches Kind war es die erste Teilnahme an einem Schwimmwettbewerb. Alle waren hoch motiviert und leisteten einen tollen Wettkampf. Sie wurden von ihren Eltern, Trainern und Betreuern begleitet und unterstützt, so dass der Tag für alle ein besonderes Erlebnis wurde.
Über 25m Brust waren wir sehr gut vertreten und konnten einige Punkte für die Gesamtwertung sammeln. Mats Bauer war der Schnellste auf dieser Strecke und erreichte der 1. Platz. Auch Frida Schnitter (5.) und Alessia Hermanns (6.) konnten Punkte für uns ergattern. Über 25m Rücken hat sich Robin Bauer über einen 3. Platz gefreut. Auch über die 25m Freistil Distanz konnten wir punkten. Frida Schnitter (3.), Theresa Mehring (4.) und Lena Talan (6.) waren unter den ersten Sechs platziert und konnten viele Punkte für die Hansa sammeln.
Außerdem waren Amelie Reul, Anna Schröder, David Fink, Fenna Refisch, Ida Schnuch, Joshua Thiene, Justus Mehring, Lela Jashari- Buchenthal, Lina Aydin, Matthias Mehring, Nelly Johnen, Selda Aydin, Tom Stollenwerk und Yaran Saberi mit dabei.
Die Hansa Simmerath hat in der Gesamtwertung mit 21 Punkten einen tollen 3. Platz belegt.
Sonntags gingen Anke Braun und Kyra Körner für uns an den Start.
Kyra Körner (2002) schwamm an diesem Wochenende eine neue persönliche Bestzeit in ihrer Lieblingsdisziplin 100m Brust. Mit der Zeit von 1:26,77 erreichte sie den 1. Platz. Ebenfalls startete sie über 100m Freistil und freute sich über einen 3. Platz.
Auch Anke Braun (1999) startete an diesem Wochenende zweimal. Sie erreichte sowohl über 100m Freistil, als auch über 100m Rücken den 2. Platz.
An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an alle beteiligten Schwimmerinnen und Schwimmer, Betreuer, Trainer, Kampfrichter und Fans! Wir freuen uns schon auf die nächsten Wettkämpfe!