Nach zweijähriger, coronabedingter Pause fanden letzten Samstag wieder die Regionalmeisterschaften der Turner in Verlautenheide statt. Auch wenn Corona deutliche Lücken in den Reihen unserer Turner gerissen hatte, konnten wir trotz der langen Trainingsunterbrechung und der kurzen Vorbereitungszeit mit zwei Turner teilnehmen, die ihre Übungen auf sehr ansprechendem Niveau präsentiert haben.
In der am stärksten besetzten Altersklasse 12 – 13 Jahre mussten die Übungen an allen 6 Geräten präsentiert werden. Hier gelang Matthis Claßen trotz krankheitsbedingtem Trainingsausfall kurz vor dem Wettkampf ein zufriedenstellender 8. Platz.
In der AK 14 – 15 nahmen lediglich 3 Turner teil. Für die Hansa Simmerath startete hier Jeffrey Mohné, der sich bereits in den vergangenen Jahren immer erfolgreich behaupten konnte. Obwohl ihm die Unterbrechung des regelmäßigen Trainings spürbar zu schaffen machte, konnte er sich gegen die Konkurrenz aus Verlautenheide und Breinig recht souverän durchsetzen und den Regionalmeistertitel in dieser Altersklasse wieder für sich beanspruchen.