Clubvergleichskampf in Brand

Am 10. November nahmen 9 Schwimmerinnen und Schwimmer beim Clubvergleichskampf in Brand teil. Diesmal gingen die Jahrgänge ab 2009 an den Start.

von links nach rechts: Richard Schuppener, Joshua Dragas, Laura Rumpe, Anja Schalloer (Trainerin), Isabel Alpmann, Ole Meißlinger, Mareike Heimberger (Trainerin), Lasse Junker, Finja Buchenthal

Für Finja Buchenthal war es der erste Wettkampf als Schwimmerin. Die Aufregung war ihr deutlich anzusehen. Sie war in ihrem Jahrgang 2009 die jüngste Teilnehmerin der Hansa Simmerath und musste bereits die 100m Strecke bewältigen. Dies gelang ihr über Rücken so gut, dass sie Fünfte wurde.

Inga und Karen Derwald, Laura Rumpe und Ole Meisslinger konnten ihre Zeiten teilweise enorm verbessern und erreichten Platzierungen im Mittelfeld.

Lasse Junker erreichte über die Rückenstrecke einen hervorragenden 4. Platz. 100m Schmetterling absolvierte er zum ersten Mal und konnte einen 6. Platz ergattern.

Isabel Alpmann wurde über die Freistil- und Rückenstrecke vierte und strahlte über das ganze Gesicht. Da hat sich ihr Trainingseifer gelohnt.

Joshua Dragas und Richard Schuppener mussten an diesem Tag in jeder Disziplin starten. Joshua konnte sich über die Delphinstrecke gleich 5 Sekunden verbessern und wurde hier wie auch in der Bruststrecke mit der Bronzemedaille belohnt. Über Freistil wurde er Vierter.

Richard war leicht angeschlagen, erreichte aber trotzdem über seine Paradedisziplin Rücken Platz 3 und somit die Bronzemedaille. In Freistil und Brust wurde er Fünfter, über Schmetterling Sechster.

Alle erreichten neue persönliche Bestzeiten und konnten sich teilweise für die Bezirks-Kurzbahn-Meisterschaften qualifizieren.

Zwischen den Einzelwettkämpfen schwammen Inga, Isabel, Karen, Laura, Lasse und Ole in zwei Staffelwettkämpfen mit. Dabei hatten sie so viel Spaß beim Anfeuern der eigenen Mannschaft, dass sie gar nicht gemerkt haben wie anstrengend ein so langer Tag in der Schwimmhalle ist. Sie erreichten einen tollen fünften Platz und fuhren nach fast 9 Stunden wieder nach Hause in die Eifel zurück.