Vereinsmeisterschaft Lauftreff

alle Teilnehmer nach dem Zieleinlauf
Britta Schedler gewinnt den begehrten Preis

Zur ersten Vereinsmeisterschaft hatte der Lauftreff seine aktiven Läuferinnen und Läufer eingeladen. Der Spaß und die Geselligkeit sollten an diesem Nachmittag nicht zu kurz kommen. Die bewährte 5km Trainingsstrecke durch das Kranzbruchvenn mit Start und Ziel an der Sekundarschule lockte bei sonnigem Spätherbstwetter sechszehn Athleten aus unseren Reihen in die Natur. Gestartet wurde in fester Reihenfolge in Abhängigkeit der persönlichen Bestzeit auf diesem Parcours. Der schnellste Läufer startete mit entsprechendem Zeitabstand zum Schluss. Sieger konnte nur werden, wer seine persönliche Sollzeit unterbot oder die nachfolgenden einen schlechteren Tag erwischten. Als erster Läufer überquerte Britta Schedler gefolgt von Gaby Richter, Guido Schütz und Britta Jagdfeld die Ziellinie. Sie stand somit als erster Vereinsmeister des Lauftreffs fest. Ein wunderschöner Wanderpokal, der mit besonders künstlerischer Note von Yannick Call hergestellt worden war, konnte sie im Rahmen der Siegerehrung in Empfang nehmen. Schnellster Hanseat war Jan Freihammer in 16 Min. gefolgt von Max Richter, der 17 Min. für die beliebte Laufrunde benötigte. Mit Kaffee, Kuchen und guter Laune ließ man den Tag ausklingen.