Pokal erfolgreich verteidigt

Turner siegen in der AK 10-11 beim Ligafinale des Turngau Aachen.

Nachdem die Mannschaft mit Jasper Claßen, Phillip Greuel, Jeffrey Mohné und Mattis von Appen aus der Vorrunde einen komfortablen Vorsprung in den Finalwettkampf mitnehmen konnte hat Sie sich vor heimischen Publikum nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen.

Sieger AK 10-11                                                                                                          Foto: Horst Nießen

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte bereits das erste Gerät, der Boden, vor den anderen fünf Teams gewonnen werden. Lediglich am nächsten Gerät, dem Sprung, mussten sich unsere Turner dem Burtscheider TV geschlagen geben, da zwei Burtscheider Turner die Höchstschwierigkeit zeigen konnten und damit von einer deutlich höheren Ausgangswertung profitierten. Am Barren erreichten wir zusammen mit dem Würselener SV die höchste Gerätepunktzahl, bevor am Reck, welches zum stärksten Gerät avancierte, nochmal nahezu fehlerfreie Übungen präsentiert wurden und wir damit sowohl imFinalwettkampf, als auch in der Gesamtwertung unter Berücksichtigung des Vorrundenergebnisses als Sieger auf dem Podest standen.

Unsere zweite Mannschaft in der Altersklasse 10-11 konnte naturgemäß nicht so stark punkten, da der Mannschaft in der Vorrunde und im Finale auch nur die drei Turner Henri Förster, Julian Karbig und Luca Köper zur Verfügung standen. Da dadurch jede der Wertungen in das Mannschaftsergebnis eingeflossen sind, wirkte sich auch jeder Fehler sofort im Gesamtergebnis aus. In der Endabrechnung reichte es zwar nur zum 6. Platz, aber insgesamt können unsere Turner mit ihren Leistungen sehr zufrieden sein.

Die jüngsten Hansa Turner (Mathis Claßen, Aaron Jestädt, Matheo Jestädt, Jona Rumpe und Vinzent Theis) mussten sich in der AK bis 9 Jahre ebenfalls starker Konkurrenz stellen und im Endergebnis, mit dem 5. Platz, den anderen vier Teams den Vortritt lassen. Trotzdem dürfen auch Sie mit ihren Leistungen zufrieden sein, insbesondere, da es für die meisten der erste Wettkampf auf Turngauebene war.

Teilnehmer Liga-Finale                                                                                            Foto: Horst Nießen

Für einige Turner steht dann auch schon der nächste Wettkampf vor der Türe, da die Hansa mit einer Mannschaft ebenfalls beim Landesfinale in Troisdorf, am 24.11.2018, starten wird.