Turner auf dem Podest bei den Regionalmeisterschaften

Neun Turner der Hansa haben am 12.05. bei den Regionalmeisterschaften des Turngau Aachen in Verlautenheide teilgenommen. John Gülpen und Jeffrey Moné siegen in ihren Altersklassen.

Bei den Jüngsten, in der Altersklasse bis 8 Jahre ging Mattheo Jestädt an den Start. In seinem ersten Wettkampf konnte er sich gegen seine Konkurrenten erfolgreich behaupten und belegte auf Anhieb einen hervorragenden dritten Platz.

In der Altersklasse 8 – 9 Jahre waren Aaron Jestädt und Mathis Claßen an den Geräten. Bei entsprechend starker Konkurrenz behaupteten sie sich erwartungsgemäß. Mathis Claßen erreichte den 8. Und Aaron Jestädt den 13. Platz.

Am stärksten war die Altersklasse 10-11 Jahre vertreten. Hier starteten Jeffrey Moné, Luca Köper, Henri Förster und Phillip Greuel. In dieser Altersklasse wurde Jeffrey Moné seiner Favoritenrolle gerecht und siegte an allen vier Geräten mit deutlichem Vorsprung, so dass er auch in der Gesamtwertung den Regionalmeistertitel für sich beanspruchen konnte. Ebenso behaupteten sich unsere drei anderen Turner ihrem Leistungsvermögen entsprechend. Insbesondere hat Phillip Greuel sein Können bei seinem ersten Wettkampf souverän abrufen können. Leider konnte Jasper Claßen nicht an den Start, da er sich einen Armbruch zugezogen hatte. Er unterstützte aber seine Turnkameraden bei dem Wettkampf als Co-Betreuer nach Kräften.

In der Alterklasse 12 -13 Jahre waren am Nachmittag noch  John Gülpen und Tim Köper am Start. Mit einer guten Ringeübung konnten beide souverän in den Wettkampf starten. Bis zum vorletzten Geräte haben beide ihren Vorsprung auf die Konkurrenten  durch fehlerfreie Übungen ausbauen können. Da der Boden bei beiden nicht das stärkste Gerät ist, wurde es am letzten Gerät , dem Seitpferd nochmals spannend. Für John Gülpen reichte der angesammelte Punktevorsprung  um sich die Gesamtführung zu sichern. Tim Köper hatte am letzten Gerät leider das Nachsehen, belegte aber mit einem Zehntel Rückstand noch den dritten Platz.

 

Für das Landesfinale in Oberhausen haben sich damit neben Jeffrey Moné auch Tim Köper und John Gülpen qualifiziert.