Turner behaupten ihre Platzierungen beim Liga-Endkampf

Bei dem Ligafinale der P-Stufen-Mannschaften des Turngau Aachen kam es letzten Samstag in Würselen erwartungsgemäß zu spannenden Wettkämpfen in den einzelnen Altersklassen. Da die Vorrundenergebnisse bei weitem keine klaren Ausgang vermuten lassen konnten, mussten sich alle Mannschaften bei diesem Finale nochmals voll ins Zeug legen, um zumindest die Platzierungen zu halten, bzw. um einen besseren Platz zu erreichen.

Unsere Mannschaft in der Altersklasse 8 – 9 Jahre ging somit als drittplatzierte in den Wettkampf und erhofften sich, noch einen Platz gut machen zu können. Am Ende hieß es dann aber unglücklicher Weise, dass sich unsere Jungs durch einen minimalen Punkterückstand von 0,2 Punkten im Gesamtergebnis mit dem dritten Platz zufrieden geben mussten, obwohl sie Ihre Mannschaftsleistung gegenüber der Vorrunde haben steigern können.

Die Jungen der Altersklasse 10 – 11 Jahre waren dieses Jahr am stärksten positioniert und gingen mit einem Punktevorsprung von 2,5 Punkte aus der Vorrunde in das Finale. Da hier aber die Mannschaft des Hoengener TC berechtigter Weise zu den Mitfavoriten auf den Gesamtsieg gezählt werden durfte, konnte man sich auch hier nicht in Sicherheit wiegen. Im Wettkampfverlauf zeigte sich aber, dass sich die deutliche Leistungssteigerung auch in den Wertungen niederschlug. Am Ende konnte die Mannschaft der Hansa den Pokal verdient mit nach Hause nehmen.

Die etwas Älteren in der Jahrgangsklasse 12 – 13 konnten auch im Finale nur mit drei Turnern antreten, so dass sich jeder kleine Patzer gleich im Gesamtergebnis auswirkte. Auch wenn hier lediglich der vierte Platz drin war, so dürfen die drei Turner durchaus mit ihren Leistungen zufrieden sein, da auch sie sich gegenüber der Vorrunde verbessern konnten.

Damit können alle Hanseaten zufrieden auf die Saison zurückblicken und optimistisch der kommenden Saison entgegensehen.