Für das Landesfinale hatten sich auch sechs Turner aus der Eifel qualifiziert und konnten sich so am Sonntag der landesweiten Konkurrenz in Troisdorf stellen. Bei diesem Wettkampf mussten die Turner Pflichtübungen am Boden, Barren, Sprung und Reck zeigen. Gegenüber dem Qualifikationswettkampf auf Ebene des Turngaues Aachen lag das Niveau und die Leistungsdichte deutlich höher, da für das Finale die jeweils 10 besten Turner aus den einzelnen Turnverbänden qualifiziert waren. So war die Anspannung bei jedem Einzelnen bereits ab dem ersten Gerät zu spüren.
In der Altersklasse 10 und 11 Jahre starteten von uns Tim Köper und Jasper Claßen sowie vom TV Höfen Jeffrey Monet. Obwohl unsere Turner ihre Übungen turnerisch überzeugender als beim Qualifikationswettkampf präsentieren konnten wurden bei Tim Köper die leichten Schwächen bei den Sprüngen und akrobatischen Teilen, ebenso wie bei Jasper Claßen leichte Haltungsfehler am Barren und Reck mit deutlichen Abzügen von den Ausgangswertungen geahndet. Am Ende sprangen Platz 24 für Jasper Claßen und Platz 26 für Tim Köper heraus. Jeffrey Moné war mit schwierigeren Übungen und damit auch höheren Ausgangswertungen in den Wettkampf gegangen. Am Boden, Barren und Reck konnte er die Übungen soweit auch fehlerfrei zeigen. Lediglich am Sprung musste er seinem Mut zum Risiko mit hohen Abzügen Tribut zollen, da er den Sprung technisch und haltungsmäßig nicht sauber zeigen konnte. Am Ende reichte es jedoch für einen hervorragenden dritten Platz.
Bei den 12 bis 13-jährigen starteten für TV Höfen Marlon Bock und Kevin David, sowie John Gülpen für die Hansa. Marlon Bock zeigte bei konstanten Leistungen an den Geräten, dass ihm der Sprung bei diesem Wettkampf mit Abstand am besten gelungen war und er am Ende den 30. Platz belegte. Kevin David wurde die Reckübung am höchsten bewertet, so dass er durch etwas bessere Wertungen an den anderen Geräten den 25. Platz erreichte. John Gülpen konnte mit dem Wettkampfverlauf ebenfalls zufrieden sein, da er seine Übungen seinem Leistungsvermögen entsprechend sauber gezeigt hat. Er kam kurz hinter seinen Turnfreunden aus Höfen auf den 32. Platz.