39. Euregioschwimmen in Aachen

Ende September fand das Euregioschwimmen in der Aachener Osthalle statt. Bei diesem Wettkampf starteten nicht nur SchwimmerInnen des Schwimmverband NRW, sondern auch Vereine aus Belgien und den Niederlanden.

Die Hansa war bei diesem Event mit 3 SchwimmerInnen vertreten. Der Wettkampf galt als Vorbereitung auf die NRW-Masters-Meisterschaften.

Celina Schalloer startete über 100m Rücken, 50m Brust und 100m Lagen. In ihrer Paradedisziplin Brust konnte sie sich über eine neue persönliche Bestzeit freuen. Über 100m Rücken und 100m Lagen konnte Celina zwar nicht ihre Bestzeit verbessern, qualifizierte sich aber dennoch in allen drei Disziplinen für die Meisterschaften im November.

Jan Freihammer startete nach einer längeren Verletzungspause über 50m Schmetterling und 100m Lagen. Mit den Zeiten war er sehr zufrieden, möchte aber noch etwas an seiner Technik feilen. Auch er konnte sich für die Meisterschaften der Masters qualifizieren.

Anke Braun startete an diesem Wochenende 5-mal. Über 50m Schmetterling und 100m Freistil fehlten ihr nur wenige 100stel Sekunden für die Qualifikation. Bei 100m Rücken, 100m Lagen und 50m Freistil lagen die benötigten Zeiten ebenfalls in greifbarer Nähe. Beim nächsten Wettkampf wird es sicherlich auch für sie einige Qualifikationen für die NRW-Masters-Meisterschaften geben.

Nach diesem Wochenende heißt es für die Simmerather Schwimmer: Weiter trainieren, am Schwimmstil feilen und auf November freuen.