Ferienspiele 2022

Am vergangenen Mittwoch, den 03. August, gingen die Ferienspiele in der Schwimmhalle in Simmerath in die letzte Runde. Organisiert wurden diese auch in diesem Jahr wieder in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Simmerath. Finanziell und mit Sachpreisen wurde der Jugendvorstand dabei von verschiedenen Simmerather Geschäften und Betrieben unterstützt.

In den Sommerferien hatten Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 15 Jahren jeden Mittwoch von 16-18 Uhr die Möglichkeit, sich im Wasser auszutoben und tolle Preise zu ergattern. Dabei war nicht immer nur sportliches Können, sondern auch Geschick, Teamarbeit und Glück gefragt. Insgesamt nahmen in den fünf Wochen ca. 100 Kinder und Jugendliche an den Ferienspielen teil, von denen sich jede Woche andere als glückliche Gewinner und Gewinnerinnen verschiedenster Spiele erwiesen. Auch der stellvertretende Bürgermeister Andreas Hermanns gratulierte am letzten Tag der Ferienspiele allen Kindern zu ihren großartigen Leistungen