Enorm in Form in Steckenborn

Hansa Simmerath glänzt mit starken Leistungen

Sport macht glücklich und zufrieden

Nach zwei Jahren Pause veranstaltete der SC Komet Steckenborn wieder den Volkslauf Enorm in Form. Die 10 km Streckenführung durch das Waldgebiet Buhlert wurde von 111 Teilnehmern gemeistert. Trotz krankheitsbedingter Ausfälle ging die Hansa Simmerath mit neun Läuferinnen und Läufern an den Start. Das bedeutete Platz eins unter den teilnehmenden Vereinen aus dem Monschauer Land. Für Jan Freihammer war es ein kurzes Gastspiel. Auf seinem 33 km Tainingslauf mit Start in Lammerdorf absolvierte er als Gesamtvierter diesen Volkslauf bevor er sich durch das wunderschöne Kalltal auf den Heimweg machte. Tamara Fischers zweiter Platz in der Frauengesamtwertung bedeutete auch einen ersten Platz in der AK. Guido Schütz dominierte ebenfalls seine AK mit Sieg. Yannick Call konnte nach einer Trainingspause wieder an seine alte Leistung anknüpfen. Nachwuchsläufer Lenn Schnackers lief als zweiter beim 500 m Lauf auf den Steckenborner Sportplatz ein.