Nach dem coronabedingten Ausfall der Meisterschaften im letzten Jahr fanden dieses Jahr mit Verspätung doch noch die Seniorenmeisterschaften in Troisdorf statt. Für alle Turner und Turnerinnen bedeutete dies
eine zusätzliche Herausforderung, da über ein Jahr so gut wie keine Vorbereitung möglich war. Trotzdem haben sich Horst Nießen und sein Trainingskamerad Florian Müller vom TV Eintracht Mützenich dem Wettkampf gegen circa 90 weiteren Turnern aus dem gesamten Bundesgebiet gestellt. Ulrike Brandenburg hatte jedoch unter Rücksicht auf ihre Gesundheit, wie einige andere Sportler auch, dieses Jahr die Meldung zurückziehen müssen.
Für Horst Nießen bedeutete die Unterbrechung des Sportbetriebs ebenfalls eine erhebliche Belastung, so dass auch seine Übungen nicht die Schwierigkeiten enthielten, die er noch vor zwei Jahren zeigen konnte. Trotz der erschwerten Voraussetzungen gelangen ihm aber auch die Übungen seinem Leistungsstand entsprechend. Leider musste er aber am letzten Gerät noch einen Sturz beim Abgang hinnehmen. Somit war auch er mit dem 10. Platz sehr zufrieden. In der Landeswertung belegten die Turner des RTB in dieser Altersklasse den 5. Platz.
Florian Müller erreichte auf Anhieb in seiner Altersklasse einen hervorragenden 4. Platz
Beide haben damit nach langer Pause noch einmal einen Wettkampf in sehr wertschätzender Atmosphäre turnen können und freuen sich schon auf die nächste Herausforderung.