Starke Zeiten über 42 km

Tamara Fischer, Yannick Call, Guido Schütz, Tobias Conrads und Jan Freihammer beim Start in Konzen

Mit acht Sportlern startete die Hansa Simmerath den 2. virtuellen Monschau Marathon. Bei bestem Laufwetter konnte man die 42 km und fast 800 Höhenmeter trockenen Fußes bewältigen. In einer Zeit von 3 h. und 25 Min. lief Tobias Conrads als schnellster Hanseat in Konzen über die Ziellinie, gefolgt von Guido Schütz und Jan Freihammer, die nur 3 bzw. 5 Min. später das Ziel erreichten. Yannick Call war mit 3 h. und 36 Min. ebenfalls sehr schnell unterwegs gefolgt von Tamara Fischer, die ihre gute Trainingsform mit 3h. und 42 Min. unter Beweis stellte. Langstreckenläufer Gero de Brouwer startete schon um 6 Uhr die 56 km Distanz. Mit einer Zeit von 5h. und 58. Min. konnte er sich in die vorderen Plätze der Ultraläufer einreihen. Die beiden Finisher Tom und Andreas Mohren kamen problemlos in ihrer gesetzten Sollzeit ins Ziel. Der Erlös der Startgelder kommt den Sportvereinen zu Gute, die durch die Flutkatastrophe geschädigt wurden. Bei der anschließenden After- Run- Party wurde noch bis in die späten Abendstunden der erfolgreiche Marathon gefeiert.