Hansa Simmerath erfolgreich beim Nord- Süd- Lauf

Damen- und Herrenmannschaft Simmerath siegt in Vossenack vor Roetgen und Monschau. Tamara Fischer und Guido Schütz wieder vorneweg

Dani Schnackers nach 10 km im Ziel
Sieger mit der Mannschaft nach erfolgreichem Lauf

Zum traditionellen Saisonabschluss der Langstreckenläufer hatte der FC Germania Vossenack eingeladen. Eine Woche nach den Läufen von Einruhr konnten sich die sieben gestarteten Läuferinnen- und Läufer der Hansa Simmerath , auf den 200 Höhenmetern durch das Bosselbach- und Tiefenbachtal noch mal richtig ins Zeug legen. Als schnellste Frau erreichte  Tamara Fischer das Ziel in Vossenack. Als Zweitschnellste Hansa Läuferin, mit einer Platzierung im vorderen Feld, lief Dani Schnackers den Berg nach Vossenack hoch. Schnellster Hanseat war Yannick Call, der als Gesamtsiebter gefolgt von Guido Schütz auf Platz neun, den Lauf beendete. In der age- graded Auswertung belegte Guido Schütz den dritten Platz in der Herrengesamtwertung. Das besondere an dieser Veranstaltung ist die Auswertung nach age-graded und, dass die drei Mannschaften Simmerath mit Vossenack und Schmidt, Monschau und Roetgen hier als Kommune in Wettbewerb zueinander antreten.