Unsere Senioren waren wieder dabei

Ulrike Brandenburg und Horst Nießen haben die Auswahlmannschaft des RTB in Heidelberg unterstützt.

Beim Deutschlandpokal der Senioren konnte Ulrike Brandenburg als eine der ältesten Teilnehmerinnen die Mannschaft Frauen in der AK 45+ mit Ihrer Übung am Reck unterstützen. Auch wenn das Mannschaftsergebnis mit dem letzten Platz bescheiden ausfiel, muss aber berücksichtigt werden, dass es bei den Frauen keine Ausfallwertung gab und sich daher jeder kleinste Fehler im Gesamtergebnis niederschlus. Somit war das Gesamtergebnis auch erhbelich vom Glück der anderen Mannschaften geprägt.

Bei den Männern starteten in der Mannschaft des Rheinischen Turnerbund nur vier Turner. Dadurch mussten alle an jedem Gerät ran. Leider hatten alle vier auch jeweils einen Sturz an einem der Geräte zu verschmerzen, so dass man zufrieden war, noch den vorletzten Platz von insgesamt acht Mannschaften ereicht zu haben.

Insgesamt dominierte bei den Wettkämpfen aber sowieso der olympische Gedanke, so dass Alle die anschließende Pokalparty verletzungsfrei in fröhlicher Runde feiern konnten.