3. Platz beim Newcomer Cup

Jeffrey Mohné in Troisdorf wieder erfolgreich

Bei seiner zweiten Teilnahme am Newcomer Cup in Troisdorf konnte Jeffrey Mohné sich in diesem Jahr um eine Platz verbessern und den 3. Platz in seiner Altersklasse belegen.

In der, mit neuen Turnern aus dem gesamten Rheinland besetzten Altersklasse, konnte sich Jeffrey gegen die starken Konkurrenten aus Bonn und Troisorf gut behaupten. Der Cup bietet den jungen Turnern einen Einstieg in das wettkampfmäßige Kürturnen. An vier Geräten ist ein Kürprogramm mit bestimmten Mindestanforderungen zu absolvieren. Am Boden startete Jeffrey trotz etwas geringerer Ausgangswertung und kleinen Haltungsfehlern den Wettkampf mit der drittbesten Wertung. Am Sprung zeigten alle Turner einen Überschlag mit gleicher Ausgangswertung. Hier konnte erhielt Jeffrey gemiensam mit dem späteren Gesamtsieger die höchste Wertung von 11 Punkten. Am Barren musste er im Kampf um den Sieg etwas Federn lassen und erhielt dort aber auch die dritthöchste Wertung. Am letzten Gerät, dem Reck belegte er zwar Platz zwei, musste sich aber in der Addition aller Gerätepunkte im Gesamtergebnis äußerst knapp mit 0,3 bzw 0,35 Punkten Rückstand den ersten beiden Turnern geschlagen geben.

Seine turnerische Entwicklung wird auch im Vergleich zum Vorhjahresergebnis deutlich, da er sich um 2,45 Punkte und einen Platz verbessern konnte. Als nächstes stehen am 23.11.19 die NRW Nachwuchsmeisterschaften mit einem Kürwettkampf an allen sechs Geräten an.