Bezirksoffenes Osterschwimmfest in Eschweiler

Das bezirksoffene Schwimmfest ist ein fester Bestandteil im Wettkampfkalender für die Vereine in der Region. Begleitet von einem Elternfanblock wollten gerade die jungen Schwimmer ihr Talent unter Beweis stellen. Während des Wettkampfes erzielten viele der 20 Aktiven neue persönliche Bestzeiten und einen Platz auf dem Siegertreppchen.

Einige Kinder der Hansa starteten an diesem Wochenende zum ersten Mal und haben ihre Sache hervorragend gemeistert, obwohl sie sehr aufgeregt waren. Für ihre guten Leistungen wurden die Jüngsten (Jg. 2010) mit Medaillen ausgezeichnet. Dies waren David Breuer und Jona Rumpe.

Auch die älteren Schwimmerinnen und Schwimmer waren erfolgreich  und haben viele Medaillen mit nach Hause gebracht. Elena Mießeler startete neun Mal und konnte sich über 4 Gold-, 4 Silber- und eine Bronzemedaille freuen. Joshua Dragas erreichte Gold über 100m Freistil in einer neuen persönlichen Bestzeit. Kyra Körner konnte sich zwei Goldmedaillen in ihrer Paradedisziplin Brust sichern. Außerdem wurde sie über 100m Lagen Dritte. Für Nicole Epping war es jahrgangsbedingt die letzte Teilnahme am Osterschwimmen. Sie belegte dreimal den ersten Platz, dreimal den zweiten Platz und zweimal wurde sie Dritte. Auch Pauline Braun durfte viermal aufs Siegertreppchen und erreichte in ihrer Lieblingsdisziplin über 100m und 200m Freistil neue persönliche Bestzeiten. Richard Schuppener konnte sich über zwei Goldmedaillen freuen.

Von den jüngeren Teilnehmern gingen Anna Bogedain, Falk Simons, Jonas Ungermann, Joris Junker, Lasse Junker, Laura Rumpe, Lia Mettig, Lilia Meisslinger, Louisa Mießeler, Marie Birken, Mika Braun, Ole Meisslinger, Philipp Greuel und Robin Ramers an den Start. Besonders auffallend war die Leistung von Joris Junker, der sich bei vier Starts vier Goldmedaillen sicherte. Sein Bruder Lasse stand zweimal auf dem Treppchen und freute sich über einen ersten und dritten Platz. Anna Bogedain erreichte bei ihrem ersten Wettkampf die Bronzemedaille über 50m Brust. Auch Laura Rumpe sicherte sich über 50m Rücken den ersten und über 100m Rücken dritten Platz. Mika Braun erhielt zwei Silbermedaillen. Auch die anderen Schwimmer konnten ihre Zeiten verbessern und sicherten sich gute Platzierungen im Mittelfeld.

Die Ergebnisse der einzelnen Schwimmer finden Sie im Anhang.