Winterausflug in die Kletterhalle

Hoch, höher und wieder runter, kletterten die Hansa-Jugendlichen zum Jahresbeginn am 06.01.2017. Der Winterausflug der Jugendabteilung führte eine Gruppe Hanseaten und Hanseatinnen in die Kletterhalle „Tivoli Rock“ in Aachen.
Mit dem Bus ging es los, von Simmerath nach Aachen. In der Kletterhalle angekommen, hieß es erst einmal „Outfit wechseln“, denn sportlich sollte es hoch hinaus gehen – im wahrsten Wortsinn. In Team erklommen die 25 Jugendlichen zusammen mit den Betreuern Horst Nießen und Caro Ruttmann die Kletterwände. Im Laufe des Nachmittags wurden die Teilnehmer nicht nur mutiger und erprobter, sondern auch kreativer und nutzten so alle Möglichkeiten der Kletterhalle. Ob Sportler oder Blasmusiker, beim Klettern und gegenseitigen Abseilen hatten alle viel Spaß! Und ein wenig Muskelkater in den Armen und Händen werden wohl alle mit nach Hause genommen haben. Einen gemütlichen Ausklang fand der von Pia Falter organisierte Ausflug beim abschließenden Pizza-Essen in Simmerath.